Politik

Trennex® steht für höchste Qualität.

Unser Anspruch ist, dies beizubehalten und für die sichere Gewährleistung dieser Qualität bekannt zu sein.

Eine diesem Anspruch entsprechende Tätigkeit ist das Ergebnis von Kontinuität, Verlässlichkeit und Vertrauen. Zukunftsträchtige Technologien, Produkte und Arbeitsweisen sind zu fördern, ohne Personen oder Bewährtes zu verlieren. Diese Einstellung ist die Basis für eine nachhaltige interne, wie auch kunden- und lieferantenseitige Zusammenarbeit, welche wiederum zielgerichtetes Arbeiten und hohe Qualität ermöglicht.

 

Qualität ist hierbei nicht nur ein Wort, sondern wird in allen Bereichen unserer Arbeit gelebt:

  1. An erster Stelle steht der Kunde, zur Orientierung und Bestimmung unserer Ziele
    Hierfür bedarf es einer vertraulichen, sowie lösungsorientierten Betreuung der Kunden, um deren Anforderungen und Herausforderungen zu erkennen und in Folge ihre Erwartungen zu übertreffen, früh reagieren zu können und entsprechende Lösungen und Produkte zu liefern.
     
  2. Aus Überzeugung bekennen sich die Mitarbeitenden zu unserer Qualitätspolitik
    Alle Mitarbeitenden insbesondere die Führungsebene orientiert sich an den Grundlagen unserer Qualitätspolitik. Nur mit gleichem Ziel ziehen alle am gleichen Strang und wir können bereichsübergreifend Lösungsstrategien erarbeiten.
    Vertrauen, Verlässlichkeit und eine Weiterbildung der Mitarbeitenden in ihren Bereichen und darüber hinaus sind zentral. Dazu gehört, Mitarbeitenden großen Respekt und große Wertschätzung entgegenzubringen, wider der schwäbischen Devise: ,Net g‘schimpft isch g‘lobt gnug‘.
     
  3. Qualitätsmanagement als Schlüssel zur kontinuierlichen Verbesserung
    Hochwertige Rohstoffe und deren entsprechende Be- und Verarbeitung ist für die hohe Qualität unserer Leistungen zwingend erforderlich. Nur unter Einbeziehung dieser Aspekte in die Lieferantenauswahl sind dauerhaft verlässliche Geschäftsbeziehungen möglich. Unser Qualitätsmanagementsystem ist offen für neue Anforderungen und wir arbeiten ständig an dessen Weiterentwicklung.
    Zur Überprüfung unserer Ziele auf deren Wirksamkeit und der transparenten Darstellung der Ergebnisse nutzen wir interne Kennzahlen zur sicheren Erreichung unserer Vorgaben.
     
  4. Umweltgedanke für ein nachhaltiges, gewissenhaftes und sicheres Arbeiten
    Die ständigen Neu- und Weiterentwicklungen mit alternativen und hochwertigeren Rohstoffen haben die Umwelt, Kunden und Mitarbeitenden im Fokus sowie die Vermeidung von Verschleiß und Abfall durch anwendungsgerechte Produkte zum Ziel. Dies soll uns auf zukünftige Anforderung vorbereiten und den wirtschaftlichen Bestand des Unternehmens gewährleisten.

UNSER KNOW-HOW IST DES KUNDEN ERFOLG

Hierfür wollen wir unsere Partner auf allen Ebenen unterstützen.

Als verlässlicher Partner wollen wir mit unseren Kunden, Lieferanten und unserer Belegschaft ein ganzheitliches System enger Zusammenarbeit bilden, unter Berücksichtigung ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit.

Ethik- und Verhaltensgrundsätze

Gelebte Integrität bedeutet für uns, der Verantwortung gegenüber unseren Anspruchsgruppen gerecht zu werden. Hierfür bekennen wir uns zu unseren Verhaltensgrundsätze als zentrale Richtschnur unserer täglichen Arbeit.

Ethik- und Verhaltensgrundsätze [PDF]

 

 

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach
ISO 9001:2015

Um unsere Handlungsfähigkeit und die Qualität unserer Abläufe sicherzustellen, lassen wir – neben regelmäßigen externen Kundenaudits – seit 1994 unser Qualitätsmanagement-System zertifizieren.

ISO 9001:2015 - Zertifikat [PDF]

 

 

Fragen zu unseren Produkten?

Unser kompetentes Service-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Adresse

Austraße 45
Postfach 1847
74076 Heilbronn, Germany

Rufen Sie uns an

+49 (0) 7131.1563-0