GIFA & CHINA DIECASTING 2023 – Der Messerückblick

Zwei große Messen innerhalb von vier Wochen. Das erlebt man auch nicht allzu oft!

GIFA & CHINA DIECASTING 2023

Trotz der vielen Möglichkeiten, die digitale Medien bieten, ist der persönliche Kontakt immer noch sehr wichtig. Neben regelmäßigen Besuchen bei den Kunden vor Ort sind Messen für uns deshalb nach wie vor eine wichtige und unverzichtbare Plattform und bieten ein Update der gegenwärtigen Marktsituation.

Wir wollen uns bei allen unseren Besucherinnen und Besuchern für das gezeigte Interesse bedanken.

Die GIFA 2023 vom 12.06. bis 16.06.23 in Düsseldorf und dann die 17 th International China Diecasting vom 12. bis 14.07.23 in Shanghai haben gezeigt, dass der persönliche Kontakt nach wie vor geschätzt wird.

So konnten unter anderem Trends wie Giga- Casting und Nachhaltigkeit sowohl in Deutschland als auch China diskutiert werden und finden Eingang in die weitere Entwicklungsarbeit.

In Shanghai war vor allem interessant zu sehen, wie weit man beim Thema Giga- Casting mittlerweile ist. Es freut uns, dass wir mit unseren Produkten den Anwendern vor Ort ein verlässlicher Partner sind, sowohl im Bereich der Formtrennmittel als auch der Kolbenschmierstoffe.

Die erreichte Qualität der produzierten Strukturbauteile ist beachtlich. Teilweise sind Prozesse schon zur Serienreife gelangt.

Für uns bemerkenswert ist die Vielfalt der gewählten Ansätze in Bezug auf den Trennmitteleinsatz. Projekte mit wasserfreien Trennstoffen, elektrostatischem Auftrag, wasserbasierten Konzentraten und herkömmlichen Anwendungen von wassermischbaren Produkten werden durch uns begleitet. In diesem Zusammenhang können wir gemeinsam mit unseren Kunden wichtige neue Erfahrungen sammeln.

Die Entwicklung der chinesischen Gießereilandschaft, die Anzahl der vor Ort befindlichen Großmaschinen und die ambitionierten Zukunftspläne machen diesen Markt für uns in Zukunft noch interessanter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen anlässlich der EUROGUSS 2024, die als die Fachmesse für den Druckgusssektor bestimmt wieder viele Besucherinnen und Besucher anziehen wird.

 

Fragen zu unseren Produkten?

Unser kompetentes Service-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Adresse

Austraße 45
Postfach 1847
74076 Heilbronn, Germany

Rufen Sie uns an

+49 (0) 7131.1563-0